EM World und Mikroveda
Biosa
EMIKO
EM World
Multikraft
EMa Herstellung
EM Shop NaturKreativ unter www.kalsow.de

Die EM World Germany, die MikroVeda Handelsgesellschaft mbH und OLV Verlag als Fachverlag für Garten und Ökologie sind der Vertrieb von EM Produkten und EM Informationen.

Die EM-World Germany GmbH produziert und entwickelt neue EM Produkte. Sie betreut, beliefert und schult den Fachhandel für die Landwirtschaft, Garten und Gartenbau, Umweltsanierung und -hygiene, Haushalt und Industrie. Sie hat ihren Sitz auf dem Gut Neuenhof in Kevelaer:
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Gabriele Freitag-Lau, Kurt Walter Lau, Ulrich Freitag

Die MikroVeda Handelsgesellschaft mbH versorgt und schult Endkunden mit ihren EM Produkten. Sie hat ihren Sitz auf dem Gut Neuenhof in Kevelaer.
Geschäftsführer: Gabriele Freitag-Lau, Kurt Walter Lau

Hauptziele sind Projekte zu begleiten und zu unterstützen die nachhaltige Regeneration und Revitalisierung belasteter Standorte im In- und Ausland.

Hauptschwerpunkte:

  • Acker- und Gartenboden
  • das Wasser und
  • mit Schmutzstoffen belastete Bereiche

Folgende EM Produkte wurden mitentwickelt und werden vertrieben. Das EM-Farming ist eine weitere Rezeptur der EM World mit 13-15 Stämmen, die vermarktet werden.

Hervorzuheben ist, dass man hier sehr dicht dem Original von Prof. Higa folgt und gleichzeitig mit weiteren Stämmen/Arten Verbesserungen geschaffen hat. Synergiekombination: Lactobazillen, Bifidobakterien und Streptococcusbakterien.

EM-FarmingEM Farming - Seeds mit mehr Stämmen: Bifidobacterium animalis, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus bulgaricus, 2. Lactobacillus casei, 4. Lactobacillus delbrueckii, 3. Lactobacillus fermentum, 1. Lactobacillus plantarum, Lactococcus diacetylactis, Lactococcus lactis, Streptococcus thermophilus, 5. Bacillus subtilis var natto, 6. Saccharomyces cerevisiae und 7. Rhodopseudomonas palustris

Kosten für eine Liter Flasche: 24,50€

135_scd em-plusSCD Plus - Seeds für Abwasser mit mehr Photosynthese: 5. Bacillus subtilis var. natto, Bifidobacterium animalis, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus buchneri, Lactobacillus bulgaricus, 2. Lactobacillus casei, 4. Lactobacillus delbrueckii, 1. Lactobacillus plantarum, Lactococcus diacetylactis, Lactococcus lactis, Streptococcus thermophilus. 7. Rhodopseudomonas palustris, Rhodopseudomonas sphaeroides, 6. Saccharomyces cerevisia
mehr Photosynthesebakterien

EM-Farming™ ist nicht nur ein regeneratives Boden-, Kompost- und Gülleverbesserungsmittel und kraftvolles Präparat zum Neutralisieren von Geruchsemissionen, sondern als probiotisches, aufbauendes  Multimikrobenpräparat im täglichen Leben sehr vielseitig verwendbar.
Sie können das Konzentrat mit Wasser verdünnt (mind. 1:100, Jungpflanzen mind. 1:400) direkt verwenden oder preiswerter als Ausgangsprodukt für die Selbstherstellung von EMa. Aus 1 Liter EM-Farming™ und 1 Liter Zuckerrohrmelasse können Sie sehr kostengünstig 33 Liter EMa herstellen. Diesen Grundstoff können Sie ebenfalls mind. 1:100 bzw. 1:400 (Jungpflanzen) mit Wasser verdünnen, gerne auch beliebig mehr. Das Wasser ist sozusagen der Trägerstoff für das EM.

Das Multimikrobenpräparat EM-Farming™ ist ein in Deutschland verkehrsfähiges, biologisch hergestelltes Bodenverbesserungsmittel (Bodenhilfsstoff). Bodenhilfsstoffe können dem Boden auf vielen verschiedenen Wegen zugeführt werden, auch über Gülle und Kompost.
Quelle: EM World Germany

Weitere Fertigprodukte:

  • Prolisan fermentierter Extrakt für die Herstellung von Getränken,
  • ProMilieu EQUITAN für Pferde,
  • ProMilieu TERRA zur Bodenaktivierung und Pflanzenpflege,
  • ProMilieu POND (alt EM-Farming Pond) zur Teichpflege, Wasserbelebung und Schlammabbau
     

Copyright 2005-2010, Ralf Kalsow, All rights reserved. webmaster@kalsow.de 29.07.2010
KCRT Ralf Kalsow, Waldstrasse 2, D-14550 Groß Kreutz, Telefon: 033207 301960